Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr im RFV

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr im RFV

Am Samstag, den 16. März, fand in Frankenthal die diesjährige Hauptversamlung der Jugendfeuerwehr im Regional-Feuerwehrverband Vorderpfalz statt. 63 Delegierte folgten der Einladung des Vorsitzenden, Hans-Georg Balthasar, welcher sich über eine solch hohe Anzahl von Delegierten sehr freute. Dieser konnte auch zahlreiche Gäste aus Politik und dem Feuerwehrwesen begrüßen. So war u.a. der Feuerwehr-Dezernent der Stadt Frankenthal, Bernd Knöppel, der Einladung gefolgt. Ebenso waren von der Landesjugendfeuerwehr Dieter Ferres und Bernd Loch gekommen.

Hans-Georg Balthasar und Sascha Dömming berichteten von der Verbandsarbeit seit der letzten Hauptversammlung im Jahr 2017 in Edenkoben. Sascha Dömming appellierte an die Jugendfeuerwehren, Termine rechtzeitig bekanntzugeben und hierzu auch einzuladen.

Hans-Georg Balthasar bedankte sich bei Sascha Dömming für sein Engagement als Verbandsjugendwart, da dieser die Verantwortung als Verbandsjugendwart aus persönlichen Gründen abgeben wollte.
Das Plenum hat mit deutlicher Mehrheit die bisherige stellv. Verbandsjugendwartin, Nicole Meriemi, zur neuen Verbandsjugendwartin gewählt.

Sascha Dömming stellte sich jedoch der Wahl als stellvertretender Verbandsjugendwart, nachdem auch der bisherige Mit-Amtsinhaber, Michael Mathäß aus Neustadt Duttweiler, nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Sascha Dömming wurde ebenfalls mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Hans-Georg Balthasar gratulierte beiden Gewählten zu ihrer Wahl und wünschte viel Erfolg. Dem ausscheidenden Michael Mathäß dankte Balthasar für die zurückliegend geleisteten Dienste.

Die Veranstaltung wurde weiter abgerundet durch einen Fachvortrag von Bernd Loch, Bildungsreferent der Landes-Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz zum Thema „Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr“

RFV bei Facebook

Unsere Anschrift

Regional-Feuerwehrverband Vorderpfalz e.V.
Haardtstr. 4
D-76829 Landau / Pfalz

Phone: +49 (0) 63 41 - 5 59 08 62 
Fax: +49 (0) 63 41 - 5 59 08 72

Webseite:
www.rfv-vorderpfalz.de

EMail:
info@rfv-vorderpfalz.de

Anmeldung für unseren Newsletter

Unser Standort