Abnahme Feuerwehrleistungsabzeichen des Regional-Feuerwehrverbandes Vorderpfalz in Rheinzabern am 08.09.2013

Hoch motiviert traten am Sonntag, dem 08. September 1 Staffel aus Lustadt und 1 Gruppe aus Neupotz für Bronze und 1 Staffel aus Schaidt/Wörth für Gold an. Der gesamte Durchlauf bestand aus einem Löschangriff als Gruppen-/Staffelübung, Schnellkuppeln einer Saugleitung und einem theoretischen Teil. Unter den kritischen Augen der Prüfer um Michael Wolff, FGL Wettbewerbe im RFV, wurden die Richtlinien für die Punktevergabe genau verfolgt. Alle Teilnehmer haben das angestrebte Feuerwehrleistungsabzeichen bestanden, dafür einen herzlichen Glückwunsch vom RFV.

Uwe Schwind, Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim, Gerhard Beil, Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim und Hans-Georg Balthasar, Vorsitzender des RFV, konnten die Besitzzeugnisse, Urkunden und Leistungsabzeichen mit Freude aushändigen. Ein Dank ging auch an die Freiwillige Feuerwehr Rheinzabern. Diese hat die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens, wie auch schon in den Jahren zuvor, zum Tag der offenen Tür mit ermöglicht.

Text: Anke Luipold, Fotos: Hubert Zirker

 

Gruppe_Neupotz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe aus Neupotz erlangte das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

 

HGB_GB_US

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hans-Georg Balthasar (Vorsitzender des Regional-Feuerwehrverband Vorderpfalz), Gerhard Beil (Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim) und Uwe Schwind (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim) bei der Übergabe der Besitzzeugnisse, Urkunden und Leistungsabzeichen.

RFV bei Facebook

Unsere Anschrift

Regional-Feuerwehrverband Vorderpfalz e.V.
Haardtstr. 4
D-76829 Landau / Pfalz

Phone: +49 (0) 63 41 - 5 59 08 62 
Fax: +49 (0) 63 41 - 5 59 08 72

Webseite:
www.rfv-vorderpfalz.de

EMail:
info@rfv-vorderpfalz.de

Anmeldung für unseren Newsletter

Unser Standort